Beschaffung elektronischer Bauelemente

Als unabhängiger Distributor für elektonische Bauelemente legt die AixTEC Components GmbH den Schwerpunkt Ihrer Dienstleistung auf die Beschaffung der Komponenten für ihre Kunden. Das Team der AixTEC Components GmbH verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Ein- und Verkauf von elektronischen Bauteilen, von der Sie als Kunde profitieren können. Unsere Beschaffungsdienstleistung für Sie lässt sich in zwei Bereiche unterteilen: das Shortage-Management und das Distributionsgeschäft.

Shortage-Management

Wir unterstützen unsere Kunden im sogenannten Shortage-Management und machen uns für Sie auf die Suche nach allokierten oder abgekündigten bzw. schwer beschaffbaren Teilen. Unsere internationale Lieferantenstruktur deckt die wichtigsten Regionen der Märkte in USA, Asien und Europa ab, wobei unser erstes Augenmerk natürlich auf Qualität liegt. In Zeiten einer Verknappung oder bei lange abgekündigten Teilen gilt es, den Weltmarkt nach verfügbaren Beständen zu durchsuchen und diese in erster Linie auf Originalität und Qualität zu überprüfen. Langjährige Beziehungen zu unseren Stammlieferanten ermöglichen es uns, qualifizierte Aussagen über Bauteile auch mit weit entferntem Lagerort treffen zu können, da unsere Geschäftspartner die Experten vor Ort sind. Wir sind Ihre Feuerwehr für schwer beschaffbare Bauteile - kontaktieren Sie uns, wenn es brennt!

Distributionsgeschäft

In dem klassischen Distributionsgeschäft mit Standardkomponenten möchte die AixTEC Components GmbH ihre Kunden vor allem durch hohe Qualität zu günstigen Preisen und einem umfassenden Serviceangebot überzeugen. Hierbei geht es im Gegensatz zum Shortage-Management nicht um das Aufspüren vereinzelter Lagerbestände, sondern um die Beschaffung von Jahresbedarfen zu konkurrenzfähigen Preisen. Als unabhängiger Distributor tritt die AixTEC Components als flexible Alternative zur klassischen Franchise-Distribution auf. Das bedeutet, dass wir ohne Bindung an spezielle Hersteller Ihre Bedarfe von A-Z bedienen können, sei es als zweites Standbein für Ihre Unabhängigkeit oder als günstigere Alternative mit hohem Serviceanteil.

Ihre Vorteile:

  • Unabhängigkeit von Stammlieferanten
  • Günstige und flexible Alternative
  • Optimierung von Lieferzeiten
  • Rahmenverträge mit Sicherheitslager für Ihre Jahresbedarfe
  • Abrufe bei Bedarf (just-in-time)
  • Datenblatt-Service
  • PCN-Service (Product Change Notification)